Winterfest 2013 in Robringhausen

 

 

 

Auch in diesem Jahr lud der Schützenverein die alten und jungen Einwohner zum einem gemeinsamen und gemütlichen Nachmittag und Abend in das Dorfgemeinschaftshaus in Robringhausen ein.

 

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Christian Schröder, dem Ortsvorsteher Rudi Sommer und dem stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Anröchte Karl Schmidt freuten sich die Anwesenden auf guten Kaffee und leckeren Kuchen.

 

Die Bewirtung übernahm die Damen des Hofstaat des amtierenden Königspaares Markus und Corinna Mies. Aber auch die Herren durften sich nicht nur bedienen lassen. Nachdem alle satt und auch kein Kaffee mehr in den Magen passte, durften sie sich um den Abwasch der gut 100 Teller, Kassen und Bestecke kümmern. 

 

Derweil startete das Unterhaltungsprogramm. Vier junge Damen (Joanna Baumeister, Pauline und Josefine Harlinghausen und Leonie Schmitz) vollführten einen selbst erfundenen und einstudierten Rhythmustanz.   Anschließend lud Corinna Mies alle Anesenden zu einem Dorf Quiz ein. Mit Computer und Beamer wurden Bilder von Robringhauser Mitbürgern und Lokalitäten aus dem Dorf eingeblendet, die es zu erraten galt. Danach gab es noch eine Verlosung mit schönen Preisen. Bei beiden Wettbewerben hatten die Männer das Glück auf ihrer Seite. Beim Quiz gewannen Harald Wegener , Klaus Theo Göbel und Edgar Lenze. Bei der Verlosung holte sich Werner Herold den Hauptpreis.

 

Bevor der gemütliche Abend an den Tischen und vor der Theke begann, wurden noch Schnittchen zu Stärkung angeboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dann Jonas Göbel mit seiner Anlage.