Grußwort des Obersts

  

Liebe Schützenbrüder,

liebe Festgäste,

 

Der Sommer 2016 steuert in Robringhausen am Wochenende 

vom 2. bis 4. September wieder auf einen ganz besonderen Höhepunkt zu: Nach zwei ereignisreichen Jahren, die unser Dorfleben geprägt haben, feiern wir nun zum krönenden Finale unser Schützenfest!

 

 

Hierzu möchte ich im Namen des gesamten Vorstandes des Schützenvereins St. Luzia Robringhausen alle Schützenbrüder, ihre Familien sowie unsere Festgäste herzlich willkommen heißen.

 

 

 

 

 

Unser bezauberndes Königspaar Nicoletta Lüker und Daniel Großmann wird an den ersten beiden Festtagen noch einmal im Mittelpunkt stehen und sich feiern lassen. Während ihrer Regentschaft haben uns Nicoletta und Daniel immer wieder viel Freude bereitet. Dafür ein großes Dankeschön! 

 

Neben allen Jubilaren gilt mein besonderer Gruß dem 25-jährigen Jubelpaar Anja Hölscher, geb. Möller, und Reinhard Mies sowie Christel Sprink, geb. Hesse, die vor 50 Jahren an der Seite des Königs Gerhard Schmitz (†) regierte.

 

Der Höhepunkt des Festsonntags ist natürlich das Vogelschießen, auf das wir uns alle beim gemeinsamen Schützen-Frühstück entsprechend einstimmen werden. Diese 2012 eingeführte Neuerung ist aus dem Festablauf nicht mehr wegzudenken. Und ich drücke allen Königsanwärtern kräftig die Daumen, wenn Sie zum spannenden Wettstreit unter der Vogelstange antreten.

 

Musikalisch können wir uns bei den Festumzügen wieder voll und ganz auf die Freunde des Tambourcorps Klieve und des Musikzuges Störmede verlassen. Das Tambourcorps Klieve sorgt für die klangliche Untermalung beim Vogelschießen.

 

Tanzen! Loslassen! Partytime open end! – Das ist das Motto an allen drei Abenden im Festzelt, bei denen DJ Ralfi in bewährter Weise die Stimmung mit vielen Hits und gerne wiedergehörten Klassikern anheizen wird.

 

Freuen wir alle auf drei tolle Tage und Nächte in unserem schönen Robringhausen!

 

Markus Mies, Oberst

 

 

 

Grußwort Königspaar

 

Liebe Schützenbrüder,

liebe Robringhauser, verehrte Gäste!

 

Unser traditionelles Schützenfest steht nur bevor. Alle, die mit dem Herzen so sehr dabei sind, wie wir, sehen sicherlich voller Begeisterung und Optimismus unserem Heimtatfest entgegen.

 

Erleben Sie in geselliger Atmosphäre ein zünftiges Zeltfest. 

 

Alt und Jung, Neubürger und Alteingesessene und alle aus Nah und Fern sind ganz herzlich eingeladen, dieses traditionelle Volksfest mit uns zu feiern.

 

Mit unserem glänzenden Hofstaat haben wir unseren Schützenverein vorbildlich vertreten,

 

Wir als Königspaar sind stolz auf unseren Schützenverein. Ihm gelten Lob, Dank und Anerkennung.

 

Weitere emotionale Momente werden wir sicherlich an diesem Wochenende mit unseren Jubelmajestäten erleben.

 

Voller Respekt gelten Ihnen unsere Glückwünsche und der Dank, dass auch sie sich nach Jahrzehnten immer noch für unseren Schützenverein und das Schützenwesen begeistern.

 

 

Herzlich Willkommen zum Schützenfest!

 

Das Fest ist wunderbar vorbereitet worden. Dafür bedanken wir uns nicht nur bei dem Vorstand und dem Hofstaat, sondern bei allen Robringhausern.

 

Unser wunderschönes Heimatdorf wird sich in diesen Schützenfesttagen von seiner allerbesten Seite zeigen.

 

Lassen Sie uns kräftig feiern!

 

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

 

Nicoletta Lüker & Daniel Großmann

 

 

Hofstaat 2014-2016 mit Königspaar

 

 

Hofstaat

Birgit und Jürgen Böckmann

Isabella Tweddel-Donis und Arnold Donis

Ines Wiek und Fabian Floer

Waltraud und Franz Hesse

Kim Kraas und Daniel Hesse

Verena Berendes und Philipp Hesse

Sandra und Franz Husemann

Corinna und Markus Mies

Ulla und Jürgen Niggemeyer

Stefanie und Christian Schröder

Melanie und Jürgen Schröder

Maria Spiegel und Benedikt Schumacher

Melanie Hegemann und Holger Sommer

Laureen Köster und Markus Sommer

 

25jähriges Jubelkönigspaar

Reinhard Mies und Anja Hölscher

 

 

 

 

 

 

50jähriges Jubelkönigspaar

Gerhard Schmitz (+) und Christel Sprink

  

 

 

  

 

25-jährige Jubilare

Paul-Josef Bühner

Hubert Büker

Michael Hahne-Jäger

Heinz Holle

Siegfried Hübener

Bernd Kirchhoff

Heinz-Peter Kleeschulte

Hubert Müller

Franz Pieper

Holger Sommer

Ralf Sytkus

 

40-jährige Jubilare

Engelbert Sommer

Hubertus Schröder

Klaus-Theo Göbel

 

50-jährige Jubilare

Leonard Goddek

Heinrich Schumacher

Josef Schumacher

 

70-jährige Jubilare

Franz Böckmann

Heinz Salm (sen.)