Ausflug in die Rüthener Altstadt

 

 

 

Am 19. Juli 2013 besuchte der  Robringhauser Frauentreff auf ihrem  Ausflug die Rüthener Altstadt. Bei sonnigen Wetter machten  die Damen zunächst einen Rundgang über die historische  Stadtmauer.

 

Auf der ca. 3 km langen Wehrmauer genossen die Besucherinnen den herrlichen Fernblick und führte sie zum Hexenturm, zum Wasserturm und am Handwerkerdorf vorbei.

 

In den Schandkorb wurden im Mittelalter nicht nur Männer zur Bestrafung gesteckt, sondern auch so manche Frau. Die  mitgereisten Frauen hatten aber alle ein gutes Gewissen, so dass niemand von ihnen in den Korb musste.

 

Den Abschluss  machten die Frauen im Cafe Frauenzimmer in Rüthen. Im gediegenem Ambiente des Haues stärkten sie sich mit leckerem Flammkuchen.

 

 

 

 

Der Frauentreff findet zukünftig jeden 2. Dienstag im Monat (ausgenommen sind die Ferien) statt. Das jeweilige Programm wird beim aktuellen Treffen für das nächste Mal festgelegt.

 

Alle Robringhauser Frauen sind hierzu herzlichst eingeladen. Wer nicht kommt, wird abgeholt!

 
Alle Termine sind für 20.00 Uhr angesetzt, sollte es anders sein, werden alle rechtzeitig informiert.

 

Über eine rege Teilnahme aller Frauen würden wir uns freuen.