05.03.2009                      Mitgliederversammlung


Auf den Tagesordnungspunkten stand u.a. der Geschäftsbericht und der  Kassenbericht für 2008. Auch wurden die anstehenden Termine für 2009 festgelegt. 

 


Jan – Febr                         Karneval


Im Alten Klassenraum haben die Karnevalistinnen ihre Sketche für den Kfd-Frauenkarneval einstudiert. Wie immer stand der Spass dabei an erster Stelle.
 

 

 


21.05.2009                       1€-Trödel im Dorfgemeinschaftshaus


In diesem Jahr fand wieder der inzwischen   traditionelle 1€-Trödel in Robringhausen statt. Dank der vielfältigen Sachspenden unserer Dorfbewohner und vielen Auswärtigen konnte dieser mit vollem Erfolg stattfinden. Auch für die Cafeteria wurde fleißig gebacken. Der Erlös ist für kulturelle und soziale Zwecke des Dorfes vorgesehen.
 


24.06.2009                       Frauentreff


Zum ersten Mal trafen sich alle  interessierten Frauen aus Robringhausen zur Gründung des Frauentreffs. Dabei wurde beschlossen, sich nach den Sommerferien jeden 3. Donnerstag im Monat zu treffen. Es wurde ein abwechs-lungsreiches Programm zusammengestellt. Zusätzlich wurde geplant, dass dienstags gewalkt wird.

 


16.07.2009                      Frauentreff


Bei gutem Wetter und viel Spass wurde eine Radtour unternommen. 

 


20.08.2009                      Frauentreff


Zwei Gärten in Robringhausen standen zur Besichtigung an. Dabei wurden viele Erfahrungen ausgetauscht.     

 


23.08.2009                      Interner Dorfwettbewerb


Aus dem Dorfwettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” entstand die Idee, nicht nur zu diesem Wettbewerb Anreize zu geben. Deshalb wurde schon im Jahr 2007 der interne Wettbewerb “Schönste Haustür 2007” durchgeführt. In diesem Jahr wurde an diesem Tag die “Schönste Rose 2009” prämiert. 

 


17.09.2009                      Frauentreff


Passend zur Jahreszeit entstanden schöne Herbstkränze aus Naturmaterialien.

 

 

02.10.2009                      Helferfete Renovierung Herren-Toilette Dorfgemeinschaftshaus

 

Als Dankeschön für die Mithilfe gab es einen zünftigen Grillabend.

 


15.10.2009                      Frauentreff


Bei Zwiebelkuchen, Wein und netten Gesprächen wurde es ein gemütlicher Abend.

 


11.11.2009                     St. Martinsumzug


Um 17.30 Uhr trafen sich Klein und Groß an unserer Kapelle. Von dort aus fand die Lichterwanderung durch das Dorf statt. Zum Abschluß erwarteten uns im Alten Klassenraum heiße Getränke und natürlich die Brezel.
 


17.11.2009                     Seniorentreff


Bei dem stets gut besuchtem Nachmittag ging es diesmal um vielerlei Variationen mit der Waffel.
 


19.11.2009                     Frauentreff


Dieser Abend war mal wieder kreativ. Es wurden adventliche Türkränze, Geschenktüten und den Weihnachtsbaumschmuck für den Tannenbaum vor der Kapelle gebastelt.
 


05.12.2009                     Tannenbaumschmücken mit Nikolausfeier


Wieder wurde der Weihnachtsbaum vor der Kapelle von den Kindern des Dorfes geschmückt. Zur Stärkung gab es dazu Plätzchen und Punsch. Anschließend besuchte uns der Nikolaus im Alten Klassenraum.
 


17.12.2009                    Frauentreff


Bei einer kleinen Adventsfeier hat man den Vorweihnachtsstress schnell vergessen.
 


24.12.2009                   Weihnachtskonzert vor der Kapelle


Traditionsgemäß läutete auch in diesem Jahr eine Abordnung des Musikvereins Anröchte den Heiligabend ein. Bei Glühwein und Plätzchen und der schönen Musik konnten sich alle auf das Weihnachtsfest einstimmen.