06.03.2008                Mitgliederversammlung 

 

Auf den Tagesordnungspunkten stand u.a. der Geschäftsbericht und der Kassenbericht für 2007. Auch wurden die anstehenden Termine für 2008 festgelegt.

 

 

 

Jan – Febr                  Karneval

 

Wieder wurde im Alten Klassenraum geübt, geübt und nochmals geübt. Die Karnevalsjecken haben ihren Sketch für den Kfd-Frauenkarneval einstudiert.

 

 

 

 

05.04.2008                Typisierung in Völlinghausen

 

Für die kleine Paula und alle anderen Leukämiekranken fand in Völlinghausen, wie aus allen Medien bekannt war, eine Typisierung statt. Viele aus unserem Dorf haben sich typisieren lassen und wir konnten auch eine stattliche Summe spenden.

 

 

15.05.2008                  Seniorentreff

 

Der beliebte Seniorentreff im Alten Klassenraum fand wieder bei Kaffee und Kuchen großen Anklang. Es drehte sich diesmal alles um den Wonnemonat Mai.

 

 

07.06.2008                   Einweihung Kinderspielplatz

 

Der Spielplatz am Bolzplatz wurde mit neuen Spielgeräten ausgerüstet. Diese  haben wir mit den Erlösen aus dem 1€- Trödel und dem Bolzplatzfest in 2007 angeschafft. Mit großem Einsatz wurden  die Spielgeräte in Eigenleistung aufgestellt.  Bei viel Sonnenschein und guter Verköstigung wurde der Spielplatz am Samstagnachmittag, den 07.06.2008 eingeweiht. 

Als Einlage gab es ein Fußballspiel Kinder gegen die Mamas.


 

12.06.2008                   Dorfwettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”

 

Der gesamte Vorstand einschl.  Beisitzer hat in der vergangenen Zeit viel Eigenleistung zum Gelingen des Dorfwett-bewerbs erbracht. In Zusammenarbeit mit vielen anderen Dorfbewohnern konnten wir den 3. Platz in der Katerogie unter 800 Einwohner gewinnen.

     

 

Juni 2008                     EM-Studio

 

Jedes Deutschlandspiel wurde im Alten Klassenraum mit viel Spannung in zünftiger Nationaltracht auf der Groß-leinwand verfolgt. Beim Endspiel am 29.06.08 wurde lecker gegrillt und für Getränke war natürlich auch bestens gesorgt.

 

 

24.07.2008                  1. Robringhauser Ferienspass

 

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich alle Kinder aus Robringhausen abends auf dem Bolzplatz zum Grillen. Anschließend gab es für die größeren Kinder eine Nachtwanderung. Aber auch schon die Jüngsten haben sich eine kleine Nachtwanderung zugetraut. Alle Kinder waren begeistert und fielen anschließend todmüde ins Bett.

 

 

27.-29.10.2008             Weihnachten im Schuhkarton

 

Auf Wunsch vieler Dorfbewohner nahmen wir in diesem Jahr wieder an dieser Aktion teil. Wie in der Vergangenheit (unter der Leitung von Carola Göbel) war es auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und es konnten viele Päckchen und Spenden weitergeleitet werden.  

 

 

11.11.2008                   St. Martinsumzug durch Robringhausen

 

Um 17.00 Uhr trafen sich Klein und Groß an unserer Kapelle. Dort wurde von den Kommunionkindern das Martinsspiel aufgeführt. Anschließend fand die  Lichterwanderung durch das Dorf statt. Zum Abschluß erwarteten uns im Alten Klassenraum heiße Getränke und  natürlich die Brezel.

 

 

25.11.2008                   Seniorentreff

 

Der immer gut besuchte Seniorentreff fand diesmal bei Corinna Mies statt. Viele hatten den Wunsch geäußert, das alte Dumke-Haus in der jetzigen Form zu besichtigen. Das kleine Fachwerkhaus war an diesem Nachmittag ein reger Treffpunkt.                    

 

 

06.12.2008                   Tannenbaumschmücken mit anschließender Nikolausfeier

 

In diesem Jahr wurde der Weihnachts-baum vor der Kapelle mit Wunschzetteln von unseren Kindern und den Erwachsenen geschmückt, entsprechend einem Wunschbaum. Zur Stärkung  gab es dazu Plätzchen und Punsch (mit oder ohne Schuss). Anschließend besuchte uns der Nikolaus im Alten Klassenraum.

 

 

24.12.2008                   Weihnachtskonzert vor der Kapelle

 

Traditionsgemäß läutete auch in diesem Jahr eine Abordnung des Musikvereins Anröchte den Heiligabend ein. Bei Glühwein und Plätzchen und der schönen Musik konnten sich alle auf das Weihnachtsfest einstimmen.