22.01.2007          Mitgliederversammlung

 

Auf den Tagesordnungspunkten stand u.a. der Geschäftsbericht und der Kassenbericht für 2006. Aufgrund des Rücktritts aus beruflichen Gründen der Schriftführerin Carola Göbel wurde Waltraud Hesse als neue Schriftführerin gewählt. Außerdem wurden die anstehenden Termine für 2007 erörtert.

 

Jan – Febr            Karneval

 

In dieser Zeit wurde im Alten Klassenraum geübt, geübt und nochmals geübt. Einige                Frauen des Ortes haben ihren Sketch für den Kfd-Frauenkarneval einstudiert.

 

14.03.2007          Seniorentreff

 

Bei Kaffee und Kuchen haben alle über 60-Jährigen des Dorfes einen ange nehmen Nachmittag verbracht. Zur weiteren Unterhaltung wurde von Lili Salm ein heiteres Gedächtnistraining       durchgeführt.

 

16.04.2007          Kommunionkaffee im Klassenraum

 

Jill und Lukas haben aufgrund ihrer 1. Heiligen Kommunion zum Kaffee in den Alten Klassenraum geladen.

 

17.05.2007          1€-Trödel im Dorfgemeinschaftshaus

 

Dank der Sachspenden unserer Dorfbewohner konnte wieder mit vollem Erfolg ein 1€-Trödel stattfinden. Auch wurde für die Cafeteria fleißig gebacken. Der Erlös hieraus ist für die Anschaffung von Spielgeräten auf dem Bolzplatz bestimmt.

 

21.07.2007          Bolzplatzfest

 

Geplant war dieses Juxturnier eigentlich für den 23.06.2007. Wegen der Witterung wurde es dann aber verschoben. Mehrere auswärtige Mannschaften nahmen daran teil. Es gab                spannende Spiele. Im Anschluß der Siegerehrungen der Mannschaften fand die Preisverleihung für den schönsten Hauseingang von Robringhausen statt.

Eine unabhängige Kommission hatte diese vorher bei einer Dorfbegehung bewertet.         

 

 

11.11.2007          St. Martinsumzug durch Robringhausen

 

Um 17.00 Uhr trafen sich Klein und Groß zu einer Lichterwanderung durch den Ort. Vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurde das Martinsspiel aufgeführt. Zum Abschluß erwarteten uns im Alten Klassenraum heiße Getränke und natürlich die Brezel.,

 

 

13.11.2007         Seniorentreff

 

Wieder haben sich alle über 60-Jährigen des Dorfes zu einem gemütlichen Nachmittag im Alten Klassenraum zu Kaffee und Kuchen eingefunden. Diesmal drehte sich alles um den Apfel.

 

08.12.2007         Tannenbaumschmücken mit anschließender Nikolausfeier

 

Die Kindergarten- und Grundschulkinder aus Robringhausen haben den Tannenbaum vor der Kapelle mit selbstgebastelten Weihnachtskugeln und Schleifen geschmückt. Zur Stärkung          gab es dazu Plätzchen und Punsch.

 

 

24.12.2007         Weihnachtskonzert vor der Kapelle

 

Traditionsgemäß läutete auch in diesem Jahr eine Abordnung des Musikvereins Anröchte den Heiligabend ein. Bei Glühwein und Plätzchen konnten sich alle aufwärmen. Im Anschluss warteten die Kinder im Alten Klassenraum auf das Christkind.